Bleib immer auf dem Laufenden mit dem E-Mail-Verteiler oder verbinde Dich mit unserer Facebookseite.

Donnerstag, 18. Januar 2018Aktuell

Literaturzirkel

Foto eines Literaturzirkels in den 50er Jahren

 

Unser Literaturzirkel trifft sich wieder am Donnerstag, den 18. Januar, um 19.15 Uhr

 

Wir sprechen diesmal über Chigozie Obioma - Der dunkle Fluss

 

Sowohl hochgelobt als auch kontrovers rezipiert hat der Debutoman des jungen nigerischen Schriftstellers sehr viel Aufmerksamkeit erregt, auch stand er auf der Shortlist des Man Booker Prize 2015.

Ausgelöst von einer Prophezeiung geraten Benjamin und seine Brüder in einen Strudel der Gewalt, der sowohl die innere Zerissenheit der Figuren als auch die strukturell gewaltätigen Verhältnisse des modernen Nigeria heraufbeschwört.

"Das beste zeitgenössische Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ein moderner Klassiker." sagte Maxim Biller über den Roman im Literarischen Quartett.

 

 

Chigozie Obioma - Der dunkle Fluss. Aufbau, 9,99€

 

Chigozie Obioma - The Fishermen. Pushkin Press, ca. 12,50€

 

 


Einen Überblick über die vergangenen Veranstaltungen findet Ihr im Veranstaltungsarchiv.

Unser E-Mail-Verteiler

Möchtest Du gerne mit uns in Kontakt bleiben? Willst Du über Veranstaltungen informiert werden? Oder einfach Bescheid wissen, wenn es was Neues bei der Buchkönigin gibt? Dann registriere Dich bei unserem E-Mail-Verteiler.

Klick hier um zum Formular zu gelangen.

Oder verbinde Dich mit unserer Facebookseite oder folge uns bei Twitter.