Endlich mal wieder ein paar Veranstaltungen

Nach langer Corona-Pause freuen wir uns auf einen ganzen Block an Veranstaltungen.

In Kooperation mit unseren tollen Nachbarinnen vom Hüttenpalast laden wir Euch in den Garten hinter der Buchkönigin ein.

Kommende Veranstaltungen

Dienstag, 21. September 2021

Asja Bakic - "Mars"

Asja Bakic - Mars,  Lesung aus ihrem Band mit Kurzgeschichten, erschienen beim Verbrecher Verlag. Geschichten wie eine Reihe einzigartiger Universen, in deren Mittelpunkt immer Frauen stehen, die vor die Aufgabe gestellt sind, der seltsamen Realität, die sie erleben, einen Sinn zu geben.

 

https://taz.de/Erzaehlband-Mars-von-Asja-Bakic/!5758449/


Donnerstag, 07. Oktober 2021

Maria Jose Ferrada

Am Donnerstag, 7.10, freuen wir uns auf Maria José Ferrada mit ihrem Roman Kramp

 

»Eine einzige Schraube, die nicht ordentlich festsitzt, kann das Ende der Welt herbeiführen.«


Mit Entschlusskraft und dem richtigen Anzug ist alles möglich – selbst als Vertreter für Eisenwaren (Marke Kramp!) in Chile Anfang der 80er Jahre.

 

Und weil Kinderaugen auch Schraubenhändlerherzen schmelzen lassen, nimmt der Vater kurzerhand seine siebenjährige Tochter auf Verkaufstour mit. Die Kleine genießt ihre »Parallelerziehung« auf der Straße, und alles könnte für immer so weitergehen, wenn, ja wenn diese Geschichte nicht zu Chiles schlimmsten Zeiten spielte.

 

So aber findet dieses Vater-Tochter-Roadmovie ein jähes Ende – und damit auch eine Kindheit, die doch so munter glänzen sollte wie ein Fuchsschwanz der Marke Kramp.


Wie geht es weiter?

Weiter sind geplant eine lyrische Lesung mit dem Ritter Verlag,  Sobald wir feste Daten haben werden sie per Instagram und hier auf der Webseite veröffentlicht.

https://www.ritterbooks.com/
 

Bitte beachtet!

Die Veranstaltung findet im wundervollen Hinterhofgarten statt. Eure Plätze sind überdacht und gegen Kälte haben wir ausreichend warme Decken! Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, eine Voranmeldung ist erforderlich! Wenn ihr kommen wollt, schreibt bitte eine Mail an: info@buchkoenigin.de

Außerdem gelten bei uns die bekannten 3G-Regelungen. Wir bitten (auch Genesene oder Geimpfte) mit einem möglichst tagesaktuellen Test zu kommen. Damit wir alle diesen Abend möglichst entspannt genießen können :)

Alle Veranstaltungen begininen um 19 Uhr, Ende spätestens 21 Uhr, Eintritt: 3-5€