Lesung aus dem Buch VENUS CHICAGO jetzt als Video

Wer die großartige Lesung und das Gespräch zum Buch VENUS CHICAGO von Angelo Angelino Wemmje (Bartels & Bleil, 2023) am 29. Februar in der Buchkönigin verpasst hat, kann die Veranstaltung jetzt als Video erleben:

https://youtu.be/_mNy64LnX84

Gäste:
Angelo Angelino Wemmje (Autor)
Nils Rovira-Muñoz (Schauspieler)
Moderation:
Toby Ashraf
Kamera:
Surya Suran Gied

 

Lesung & Gespräch von VENUS CHICAGO von Angelo Angelino Wemmje am Donnerstag, 29.02.2024 um 19:30 Uhr

Lesung & Gespräch 
VENUS CHICAGO 
von Angelo Angelino Wemmje


am Donnerstag, 29.02.2024 
um 19:30 Uhr 
in der BUCHKÖNIGIN, Hobrechtstraße 65, 12047 Berlin

Eintritt frei

Gäste: Angelo Angelino Wemmje (Autor), Nils Rovira-Muñoz (Schauspieler) 
Moderation: Toby Ashraf

Zum Buch: 
Der verträumte Joshua hat ein Problem. Seine Eltern, zwei hängengebliebene Hippies, stecken in einer Midlifecrisis. Als sein Vater eine Außerirdische vom Planeten Venus ins Haus der Familie einlädt, gerät Joshuas Leben endgültig aus den Fugen. Ein Coming-of-Age-Roman aus den 90ern mit Gastauftritten von Super Nintendo, halben Grillhähnchen vom Supermarktparkplatz und Rauchen in geschlossenen Räumen.
 https://bartelsundbleil.de/venus-chicago/

Zum Autor: 

Angelo Angelino Wemmje studierte ab 2010 an der Universität der Künste Berlin und schloss 2018 das Studium der Medialen Künste mit dem Schwerpunkt Literarisches Schreiben und Drehbuch an der Kunsthochschule für Medien Köln mit dem Diplom ab. Bereits während seiner Studienzeit arbeitete Wemmje als Videokünstler, Regieassistent und Filmeditor. Als Autor, Regisseur und Produzent realisierte er mehrere Kurzfilme. Seit 2015 liegt sein Schwerpunkt auf dem Schreiben von Drehbüchern, Prosa und Lyrik. Angelo Angelino Wemmje lebt und arbeitet als freier Autor in Berlin.